Frage zum Onlinekurs

Frage zum Onlinekurs

Hallo,
      ich würde gerne wissen, wie ein Online-Kurs funktioniert. Werden von den Betreibern Texte ins Netz gestellt, die dann gelesen und evtl. diskutiert werden können?
      Oder ist das wie ein großer Chat, wo alle zu einer bestimmten Zeit vorm Rechner sitzen?

PDF Reader, grübel. Da ich bisher PDFs auch lesen kann, sollte sowas auf meinem Computer drauf sein? Oder ist das was anderes, was man hier bräuchte?

LG Andrea
      Hallo Andrea,

schau mal hier, vielleicht beantwortet das deine Fragen schon: katzvard.de/faq/

Wie muss ich mir den Ablauf eines solchen Kurses vorstellen?Nach erfolgreicher Anmeldung und dem Eingang der Kursgebühr auf unserem Konto, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für das angegliederte Katzvard-Forum. Im geschlossenen Bereich können Sie sich dort bereits vor, während und nach dem gebuchten Kurs mit anderen Teilnehmern zu verschiedenen Themen rund um die Katze austauschen.

Der Hörsaal ist ab dem Starttag des Kurses zugänglich und für Sie dann auch im Forum sichtbar. Alle Kurse sind in einzelne Lektionen unterteilt, die die Dozenten in regelmäßigen Abständen nacheinander in den Hörsaal einstellen. Es gibt keine feste Zeit oder feste Tage, an denen Sie online sein müssen, sondern Sie können das Material so durcharbeiten, wie es zeitlich für Sie am besten passt (morgens, mittags, abends, usw.).

Zu jeder Lektion gibt es Fragen/Hausaufgaben, die von Ihnen zu bearbeiten sind. Uns ist wichtig, dass Sie nicht nur trockene Theorie erlernen, sondern auch selbst aktiv tätig werden, um den Lernstoff zu verinnerlichen. Fragen zu den Kursinhalten können jederzeit gestellt werden. Die Lektionen verfügen in vielen Fällen über Bild- und Videomaterial, um die Inhalte zu veranschaulichen. Alles in allem sollten Sie etwa drei bis fünf Stunden Zeitaufwand pro Woche für den Kurs einplanen.

Muss ich zu einer bestimmten Uhrzeit/ an einem bestimmten Tag online sein? Nein, der Hörsaal ist während der Laufzeit des Kurses für Sie zeitlich unbegrenzt verfügbar und Sie können die Lektionen zu den Zeiten bearbeiten, die für Sie am besten passen. Morgens, mittags, abends, ganz egal. Da die Lektionen in der Regel aufeinander aufbauen, ist es jedoch sinnvoll, die zugehörigen Aufgaben vor der jeweils nächsten Lektion zu beantworten. An welchem Termin die nächste Lektion folgt, teilen wir Ihnen im Rahmen des Kurses mit.

Wenn du PDFs lesen kannst, hast du auch einen PDF-Reader. Dann brauchst du nichts anderes mehr zusätzlich. Wenn noch Fragen offen sind, gerne einfach nochmal melden, beantworte ich gerne.

lg

Anika
      Hallo Anika!

Ich hätte auch eine Frage zum Kurs im Januar (Einsteiger). Bis wann muss man sich anmelden und wieviele Teilnehmer sind es bis jetzt bzw. sind noch Plätze frei?
      Ich bin am überlegen ob ich mich jetzt noch anmelde oder doch eher erst zum nächsten Kurs...

LG, Melanie